Nadine
Niederhauser

Hier erfährst du mehr über mein Leben und meinen Beruf. Mehr über meine politische Arbeit und meine Kandidatur findest du unter Warum ich kandidiere.

mehr lesen

Mein Leben -
Nadine ganz privat.

Aufgewachsen bin ich im Appenzellerland. Nach der Maturität entschied ich mich für ein Medizinstudium, welches ich sowohl in Basel als auch Lausanne absolvierte. Im Wahlstudienjahr zog es mich für ein Praktikum sogar bis nach Südafrika. Nach dem Staatsexamen schrieb ich meine Dissertation.

Anschliessend begann ich meine berufliche Tätigkeit. Zuerst auf der chirurgischen Notfallstation des Universtitätsspital Basel. Dort habe ich gelernt in Extremsituation ruhig zu bleiben und überlegt zu handeln. Es war ein intensives und sehr spannendes Jahr. Anschliessend verbrachte ich ein Jahr auf der Inneren Medizin im Kantonsspital Münsterlingen, bevor ich mich dazu entschloss, Augenärztin zu werden.
Das Auge ist ein faszinierendes Organ, es ist verhältnismässig klein, die Arbeit wird vornehmlich am Mikroskop durchgeführt. Trotzdem erbringt das Auge eine enorme Leistung und ist für den Menschen ein sehr wichtiges Organ.
Seit 2015 bin ich Augenärztin FMH und FEBO und arbeite seit 2016 am Augenzentrum in Wil.
www.augenzentrumwil.ch

Seit 2011 bin ich in der Stadt St. Gallen wohnhaft. Hier fühle ich mich wohl, hier ist meine Heimat. Ich lebe zusammen mit meinem Partner und unserer gemeinsamen Tochter sowie den beiden Katzen im urbanen Setting.

Freizeit bleibt mir neben dem Beruf, der Familie und dem politischen Engagement relativ wenig. Deswegen ist es mir wichtig, meine Freizeit möglichst sinnvoll zu verbringen. Am liebsten natürlich mit Familie und meinen Freunden. Gerne treibe ich Sport, darunter Fitness, Tanzen und Tennis.. Ich habe ein kleines Fischerboot auf dem Bodensee. Ich liebe es zu Reisen, vornehmlich in Europa, da ich Flugreisen auf ein Minimum beschränken möchte.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Suspendisse varius enim in eros elementum tristique. Duis cursus, mi quis viverra ornare, eros dolor interdum nulla, ut commodo diam libero vitae erat.

Learn More
No items found.